Beliebte Posts

Freitag, 8. Juli 2011

5 von 5 FROLI's für Transformer 3


Berlins wohl bekanntester Filmkritiker Hans-Ulrich „Pöni“ Pönack hat 0 von 5 Pöni’s für diesen Film vergeben. Dafür bekommt er von uns 5 von 5 FROLI’s. Also für mich eindeutig das Filmhighlight des Jahres bis heute. Der Film hatte alles was ich mir davon erwartet hatte vollkommen erfüllt bzw. noch übertroffen. Er hatte zwar gerade Anfangs seine Längen, überzeugte aber durchgehend mit Witz, Herz, Action und Spannung. Die letzte halbe Stunde ist eine reine Materialschlacht wie sie nur von Michael Bay stammen kann, bei der man kaum Zeit hat mal durchzuatmen.

Der Film erfindet sich ständig neu. Anfangs kommt er einem wie eine Liebeskomödie vor, dann wird es mysteriös und zum Schluss wird der Film prompt zum Endzeitthriller bzw. Actionkracher und genau das lässt den Film trotz der 157 min Spielzeit zu keiner Minute langweilig werden. Die Besetzungsliste kann sich auch sehen lassen und trägt ebenfalls zum gelungenen Gesamtkonzept bei. Bis in die kleinste Nebenrolle Top besetzt. Von den Hauptdarstellern mal abgesehen geben sich Patrick Dempsey, John Malcovich, Ken Jeong und der zweite Mann auf dem Mond Buzz Aldrin die Ehre. Der Megan Fox Ersatz Rosie Huntington-Whiteley macht ebenfalls eine, im wahrsten Sinne des Wortes, gute Figur, mal abgesehen davon, dass ihr Charakter den Handlungsstrang nicht voranbringt, ist sie eine echte Augenweide.

Keine Augenweide hingegen sind die 3D Effekte, spart euch das extra Geld für die 3D Vorführung, es lohnt sich mal wieder nicht. Obwohl 3D Profi und Avatar Regisseur James Cameron mitgewirkt hat, kann man im Film getrost die 3D Brille abnehmen und wird kaum einen Unterschied bemerken.

Fazit:

Alle denen die ersten beiden Teile bereits gefallen haben, die über ein paar Logiklücken hinwegsehen können und nicht an einem Herzleiden erkrankt sind, müssen sich diesen Film unbedingt ansehen, sonst verpasst ihr den besten Transformer Film bis dato.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen